Haftungsausschluss

FCL/LCL

FCL Export

Die Verladungen erfolgen mit Reedereien unserer Wahl. Die Angabe der Laufzeit basiert lediglich auf dem Hauptlauf Port-Port. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Frachtraum, Equipment, Akzeptanz der Reederei sowie der Änderung bzw. Einführung weiterer Zuschläge seitens der Reederei (v.a.t.o.s. - valid at time of shipment). Bitte überprüfen Sie die Preise und Zuschläge zum Zeitpunkt der Buchung. Bitte beachten Sie, dass einige Carrier Gebühren für Stornierungen/Verschiebungen erheben, die wir gemäß Auslage und ggf. zzgl. einer Servicegebühr in Rechnung stellen. Lagergeld und/oder Zwischenlagerung wegen Schiffsverspätung und/oder vorgezogene Schiffsabfahrt gehen zu Lasten der Ware. Der Vorlauf ist vorbehaltlich der möglichen Leercontaineraufnahme im Inlanddepot (sofern nicht anders genannt), bei Barge/Road Gestellungen exklusive etwaigen Kleinwasserzuschlag. Für die Beladung des Containers stehen 2 Stunden frei zur Verfügung, etwaige Wartezeiten werden gem. Auslage abgerechnet. Eine VGM – Verwiegung wurde nicht berücksichtigt. Das Siegeln der Container liegt in der Verantwortung des Versenders (auch bei Exw). Vollholzverpackung nur mit IPPC Zertifizierten Hölzern. Nicht enthalten sind evtl. anfallende Wartezeiten, Stand- und Lagergelder außerhalb unseres Einflussbereiches, Inspektionsgebühren sofern angeordnet, sowie Eingangsabgaben wie Zölle oder Steuern. USA: wir benötigen bitte vor Abholung der Ware den Customs Broker des Empfängers. Sollte es sich um ein laufendes Geschäft handeln, nur bei Änderung des Brokers.

FCL IMPORT

Die Verladungen erfolgen mit Reedereien unserer Wahl. Die Angabe der Laufzeit basiert lediglich auf dem Hauptlauf Port-Port. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Frachtraum, Equipment, Akzeptanz der Reederei sowie der Änderung bzw. Einführung weiterer Zuschläge seitens der Reederei (v.a.t.o.s. - valid at time of shipment). Bitte überprüfen Sie die Preise und Zuschläge zum Zeitpunkt der Buchung. Bitte beachten Sie, dass einige Carrier Gebühren für Stornierungen/Verschiebungen erheben, die wir gemäß Auslage und ggf. zzgl. einer Servicegebühr in Rechnung stellen. Der Nachlauf ist vorbehaltlich der möglichen Leercontainerrückgabe im Inlanddepot (sofern nicht anders genannt), bei Barge/Road Gestellungen exklusive etwaigen Kleinwasserzuschlag. Für die Entladung des Containers stehen 2 Stunden frei zur Verfügung, etwaige Wartezeiten werden gem. Auslage abgerechnet. Nicht enthalten sind evtl. anfallende Wartezeiten, Stand- und Lagergelder außerhalb unseres Einflussbereiches, Inspektionsgebühren sofern angeordnet, sowie Eingangsabgaben wie Zölle oder Steuern.

LCL EXPORT/IMPORT

Auf Basis harmlosen Kaufmannsguts, seemäßig gepackt, überstau- und stapelbar. Die Angabe der Laufzeit basiert lediglich auf dem Hauptlauf Port-Port. Nicht enthalten sind evtl. anfallende Wartezeiten, Stand- und Lagergelder außerhalb unseres Einflussbereiches, Inspektionsgebühren sofern angeordnet, sowie Eingangsabgaben wie Zölle oder Steuern. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Frachtraum, Equipment, Akzeptanz der Reederei sowie der Änderung bzw. Einführung weiterer Zuschläge seitens der Reederei (v.a.t.o.s.- valid at time of shipment). Bitte überprüfen Sie die Preise und Zuschläge zum Zeitpunkt der Buchung. USA: wir benötigen bitte vor Abholung der Ware den Customs Broker des Empfängers. Sollte es sich um ein laufendes Geschäft handeln, nur bei Änderung des Brokers.

Stand Juli 2023